Genossenschaft-Mitglieder-Rundbrief vom 2. März 2022

Wilstedt, 2. März 2022

Guten Tag liebe Mitglieder,
die bittere Tragik und dieser Irrsinn, der sich gerade vor unseren Augen abspielt, macht es mir schwer, einfach über die schönen Dinge zu reden und zu schreiben, die wir im letzten Quartal erlebt und gemacht haben, und auf dass wir uns für die nächste Zeit gefreut haben – den Start der Olivenölkampagne, die Planungen von Veranstaltungen, die Durchführung der Olivenöl-Abholtage.
Es wird noch dauern bis wir das sortiert bekommen und so wird das jetzt kein längeres Schreiben und ich beschränke mich auf pragmatische Aspekte und Informationen, die wichtig bleiben.

Nach den jüngeren Informationen über die Pandemieentwicklung mit ihren Auflagen haben wir uns zur Aufnahme der Vorbereitungen der Olivenöl-Abholtage in Wilstedt und zur Festlegung des Termins entschieden.

22. Olivenöl-Abholtage
am Sonnabend und Sonntag, den 7. und 8. Mai 2022

Alle Oliviers und weitere Partnerinnen und Partner haben ihr Kommen bereits zugesagt und der Antrag beim Landratsamt ist gestellt. Mitte des Monats werden wir Klarheit darüber haben, ob und welche Unterstützung oder Hilfen wir für die Durchführung noch benötigen werden. Das Aussetzen der letzten Jahre hat etliche Kontakte unterbrochen und sie müssen dafür erst wieder neu geknüpft werden, nicht bei allen wird das gelingen.

Ordentliche Mitgliederversammlung
am Sonnabend, den 7. Mai 2022 um 18:30 Uhr

Der Genossenschaft sind mittlerweile etwas über 900 Mitglieder beigetreten und für das zurückliegende Geschäftsjahr 2021 werden wir dazu die erste große Mitgliederversammlung durchführen, und dies auch wieder in Präsens dürfen. Weil auch schon die überwiegende Zahl der Oliviers der Genossenschaft beigetreten sind und weitere Mitglieder die Olivenöl-Abholtage besuchen, werden wir diese Chance der zahlreichen Anwesenheit für die Durchführung der Mitgliederversammlung nutzen. Anfang April erhalten dazu alle Mitglieder eine ordentliche Einladung mit Tagesordnung und allen weiteren dazugehörigen und notwendigen Informationen.

Ja, ich würde gerne dabei sein

Heute geht es zunächst um Informationen für unsere logistischen Vorbereitungen, die wesentlich von der Anzahl der teilnehmenden Mitglieder abhängen werden. So benötigen wir jetzt keine verbindlichen Anmeldungen, sondern nur eine Absichtserklärung, die uns die Vorbereitung ermöglicht. Teilt uns das bitte in den nächsten Tagen mit, telefonisch unter 04283.981317 oder per Mail an genossenschaft@artefakt.eu.

Schönen Dank und herzliche Grüße
Euer Vorstand
Conrad Bölicke und Heiko Gerken